• Verkaufsumsatz innerhalb von 3 Jahren von CHF 30M auf über CHF 60M gesteigert (bei annähernd proportionaler Ertragssteigerung).
  • Telemarketing-Umsatz innerhalb 2 Jahren von CHF 1M auf CHF 12M gesteigert und dabei den administrativen Overhead von 25% auf 4% gesenkt.

  • Durch gezieltes Offert Management in 24 Monaten den Umsatz von CHF 1.5M auf CHF 4.5M gesteigert.

  • Die Zusammenarbeit mit Key Accounts (wie Novartis, Roche, UBS) verbessert und die Umsätze mit diesen Firmen verdoppelt.

  • Bei der Reorganisation der Konzern-Informatik konnten die laufenden Kosten in 4 Monaten um 25% gesenkt werden.

  • Bei der Realisation eines Webprojektes wurde das Benutzerinterface verbessert (vereinheitlicht und beschleunigt) und zusätzlich die laufenden Kosten um 50% gesenkt. Gegenüber der ersten Offerte konnten die Investitionskosten um 80% reduziert werden.

  • Ein SAP Projekt mit 100% Kosteneinhaltung und Leistungserbringung umgesetzt.

  • Bei einem Informatik Projekt mit einem Gesamtprojektvolumen von $ 50M konnte der Dienstleistungsumfang dank erfolgreicher Kostenkontrolle während des Projektes um 100% gesteigert und gleichzeitig mit hoher Kundenzufriedenheit abgeschlossen werden.

  • In einem Lebensmittelkonzern konnten die Logistikprozesse verbessert (das heisst bessere und frischere Lebensmittel erreichen den Kunden) und gleichzeitig sanken die laufenden Kosten dank Routenoptimierung.

  • Innerhalb eines Monats konnte ein erfolgreiches Audit in der Informatikabteilung eines Konzerns durchgeführt und danach die Schwachstellen, Risiken, Lösungsmöglichkeiten und Kostenfolgen zur vollen Zufriedenheit des Auftraggebers aufgezeigt werden.

  • Eine Serviceorganisation mit über 800 Mitarbeitern wurde an neue Markterfordernisse angepasst. Bei selektierten Zielgruppen wurden bis zu 75% der Kosten eingespart. Die Leistungen wurden verbessert und neue Dienstleistungen (z.B. Remote Services) wurden verkauft und erbracht.

  • Den Grundstein für bessere Kundenbetreuung mit Hilfe einer aktuellen 'Kunden-Installationsdatenbank' gelegt und verantwortliche Manger in verschiedenen Ländern zu einer ‚service-orientierteren‘ Vorgehensweise bewegt.

  • Assessments erfolgreich durchgeführt und mit einer Vereinbarung zur Eliminierung der wichtigsten Schwachstellen abgeschlossen.

  • (Service-) Prozesse erfolgreich optimiert und harmonisiert.

  • Servicetechniker mit mobilen Servicegeräten ausgerüstet und damit im Backoffice bis 40% Effizienzsteigerung nachgewiesen.

  • In einem Konzern eine SharePoint Informationsplattform aufgebaut, welche sehr erfolgreich genutzt wurde.

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